Ski Safari St, Johan-Waidring Lofer


 

 

Saisonabschlussfahrt 2017/2018 der Ski-Abteilung der SKG Erfelden

Am 01.03.2018 ging es wie gewohnt pünktlich um 13 Uhr in Richtung Österreich nach Unken los. Nach einer erholsamen Nacht und kräftigem Frühstück ging es am ersten Tag unserer Ski-Safari nach Sankt Johann in Tirol. Auf bestens präparieren Pisten und anfänglich schönen Wetter konnten wir unseren ersten Skitag starten. An den weiteren Tagen testeten wir noch die Skigebiete Steinplatte/Winkelmoos Alm in Waidring und die Almenwelt Lofer. Hier wurden wir ganztägig mit ebenfalls super präparierten Pisten und Sonnenschein belohnt. 

Auch unsere einzige Langläuferin konnte in den verschiedenen Gebieten die Loipen bestens testen und war sehr begeistert.

Unsere Fußgängergruppe hatte auch sehr viel Spaß beim entdecken der unterschiedlichen Orte. In Sankt Johann haben Sie eine Brauerei und dann noch eine Schnapsbrennerei besichtigt und auch entsprechend getestet. Am zweiten Tag haben sie sich mit einer mehrstündigen Pferdeschlittenfahrt vergnügt und sonntags genossen sie die herrlichen Sonnenstrahlen im Skigebiet in Lofer.

Für das gute Essen und die super Unterkunft möchten wir uns nochmals beim Hotel Kirchenwirt bedanken und natürlich auch bei unserem Busfahrer Swen, der uns mit seiner sicheren Fahrweise gut nach Österreich und wieder nach Hause gebracht hat. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Fahrtteilnehmern/innen dieser Fahrt und natürlich der ganzen Saison. Euer Ski-Team der SKG Erfelden