Fulpmes / Stubaital  

 

25.11.-28.11.99

Wie in den letzten Jahren schon trafen sich 47 gutgelaunte Ski und Snowboarder zur  Wochenendfahrt nach Fulpmes / Stubaital. Kaum auf der Autobahn brachten einige Hipp-Hopp,s Stimmung in unseren Bus. Nach einigen Unstimmigkeiten mit unserem Fahrer Andreas kamen wir um 21.45 Uhr im Gasthaus Hofer an. Ausgeschlafen und Fit für den ersten Tag ging es bei herrlichem Sonnenschein und 
viel Schnee auf den Gletscher . Bei sehr guten Pistenverhältnissen und wenig Andrang im Skigebiet hatten alle ihren Spaß , besonders beim Apres-Ski an der Schirmbar. Am Samstag und Sonntag 
war die Schlick 2000 geplant. Leider mußten wir beim Abendessen von unserem Gastwirt Herrn Hofer erfahren das die Schlick, wegen Technischer - Probleme an den Seilbahnen, am Wochenende geschlossen bleibt. Nach einem gemütlichen Beisammensein wurde der Abend mit einer kleinen Geburtstagsfeier beendet.

Beim Frühstück am nächsten Morgen hatten einige Muskelkater ( Beinen oder .........), jedoch als Erna mit ihrer Trillerpfeife zum Appell pfiff waren alle zum Stürmen des Gletschers bereit. An diesem Tag gaben wir alles, bis die Bretter qualmten und uns die Kräfte verließen. Einige unserer Alpin Skifahrer hatten sich an der Mittelstation einen Drive-In eingerichtet, wo sie nach jeder Abfahrt einkehrten um eine Stärkung zu nehmen. Nach dem Essen saßen wir in gemütlicher Runde beisammen und ließen den Tag, mit Musik und Gesang, bis auf wenige Hipp-Hopp,s ausklingen. Diese hatten die Nacht zum Tag gemacht und fanden erst gegen 6.00 Uhr morgens ihr Bett. Einer jedoch wurde um 6.30 Uhr von der Wirtin im Frühstücksraum geweckt. 

Bei guten Schneeverhältnissen und super Wetter wagten sich Sonntagmorgen nur noch die Hälfte der Teilnehmer auf die Bretter. Unsere 5 Snowboarder die, die Pisten pflügten, hatten trotz ihrer schweren Arbeit keine größeren Ausfälle, nur einer hatte eine leichte Blessur an der Nase. Pünktlich um 14.00 Uhr waren wir wieder im Hotel und los gings Richtung Heimat wo wir gegen 21.30 Uhr eintrafen.


Los geht´s ab ins Stubai-Tal Stimmung im Bus
auf zum Aprés Ski Prost die "Willi´s" schmecken Gut
Wir sind die Sänger vom .... das ist aber lieb Marille - Team
Hallo erst mal Mir geht´s gut K2 Extreme Team
Ich fahre den ganzen Tag Ski OK ich trinke auch mal ein Hier ist es Super
Ist das Normal ? Wir machen eine Pause Gehen wir heute noch weg ?
der Betreuer braucht mal Pause Und schon ist es wieder Vorbei

Tschau bis zum nächsten mal
Euer Ski-Team