St. Leonhard / Pitztal

Eröffnungsfahrt ins Pitztal 24.11. -27.11.2016

Das letzten Wochenende im November fuhr die Ski – Abteilung der SKG Erfelden, am  Donnerstag den 24.11.2016 mit 24 schneehungrigen Ski – und Snowboardefahrer / innen wie bei der Gründung der Skiabteilung vor 25 Jahren ins Pitztal, um auf dem dortigem Gletscher die Ski – Saison für das Jahr 2016 / 2017 einzuläuten.

Nach ausgeruhter Nacht und reichhaltigem Frühstück machte man sich auf den Weg zur Talstation der Gletscherbahn die nur wenige Kilometer von unserem Hotel Wiese in St. Leonhardt entfernt war. Bei durchschnittlichen Witterungsverhältnissen am 1. Tag wurde von den Teilnehmern das Gletscherskigebiet erkundet und die ersten Schwünge für die Saison 2016 / 2017 in den Schnee gezogen. Im Hotel wurde später die Sauna und der beheizte Außenpool mit 30 °C Wassertemperatur zur Entspannung ausgiebig bis zum Abendessen genutzt. 

An den weiteren Tagen zeigt sich der Gletscher bei strahlend blauem Himmel und gut präparierten Pisten von seiner besten Seite. Auch der Apre` Ski kam beim Besuch der Hexenhütte, die auf unserem Rückweg ins Hotel bei einem Zwischenstopp angesteuert wurde, nicht zu kurz. Sonntags traten wir, nach dem die Skifahrer und Snowboarder pünktlich am Bus ankamen, um15 Uhr unserer Heimfahrt an. Gegen 22.00 Uhr trafen wir wieder wohlbehalten in Erfelden ein.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Busfahrer Swen für die gute Hin- und Rückfahrt  und seiner netten ruhigen Art. 

 

Euer Hipp Hopp Team.

 

 

Oy,Oy,Oy war des wirrer schee!!!!!!

 

Euer Hipp-Hopp Ski-Team