Apre´s-Ski-Party

20.01.01

Am 17. Januar wurde die Ski-Abteilung 10 Jahre alt, dies war uns Anlass genug für alle Mitglieder, Freunde und Gönner eine Apres-Ski-Party zu veranstalten. Am hauseigenen
Hang "Rheudamm" vor der Rheingoldhalle wurde am 20. Januar das Ereignis gefeiert. An diesem Tag stimmte alles, das traumhafte schöne Ambiente, die Musik ( auch wenn der Anton fehlte ), die Jubiläumspreise und natürlich die super Stimmung.

Bei den Vorbereitungen am Vormittag wurden noch Wattebällchen zur Imitation von Schnee in den Tannen verteilt. Abends war dies überflüssig geworden. Pünktlich um 17.00 Uhr fing es Standesgemäß an zu Schneien. Der Wettergott, mit dem wir einen Vertrag geschlossen hatten, unterstützte uns aus vollen Kräften. Es dauerte nicht lang und unser Haushang und die ganze Umgebung war, zur Freude aller Schneefans mit einer ca. 10 cm hohen Schneedecke verhüllt. Sofort wurde alles, was sich als Schlitten eigente, gesucht und auch gefunden und los ging das Vergnügen, hier war keiner mehr zu halten. Ein unerschrockener Alpinist schnappte sich die Holz-Skier, die eigentlich zur Deko gedacht waren und zeigte sein ganzes Können am Hang. Unter dem Jubel der Zuschauer demonstrierte er auch die allseits bekannte Backenbremse in voller Eleganz.

Alle Teilnehmer, die auch wirklich in original SKI-Bekleidung gekommen waren, bewissen , daß es auch unter 1000 Metern, auf nur 87 Meter über dem Meeresspiegel möglich ist, einen zünftigen Apre´s-Ski zu feiern. Wir müssen leider zugeben, ihr habt es geschafft unsere Getränkevorräte fast gänzlich zu vernichten.

Die positive Resonanz der Teilnehmer, die wir in den vergangenen Tagen erhielten hat uns sehr gefreut und wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken die zu der tollen Stimmung beigetragen haben. Doch allen Spekulationen zum Trotz ist eine Wiederholung einer solchen Party mit all den optimalen Umständen im nächsten Jahr nicht möglich. Vielleicht zum nächsten Jubiläum oder auf einer unsren Fahrten in der nächsten Saison. Zum guten Schluß möchten wir uns bei allen Helfern recht herzlich bedanken, denen es trotz jedermenge Arbeit Spaß gemacht hat uns zu unterstützen.

         

Euer Hipp Hopp Team